Bei meiner ersten Spur 0 Anlage waren noch keine Rangiermöglichkeiten eingeplant. Von der Spur H0 kommend und durch die Erfahrungen der Arlberganlage beim MEC Bregenz träumte ich immer noch von langen Strecken in der Landschaft, wo die Züge zur Geltung kämen. Daher gab es hier auf der rechten Seite noch ein Stück Landschaft. Ein einziges Abstellgleis mit Laderampe war vorhanden. Da damals auf dem anderen Anlageschenkel auch nur der Endbahnhof war, hat dies die Spielmöglichkeiten sehr stark auf das im Kreis fahren reduziert. Daher die andere Planung meiner zweiten 0-Anlage. Siehe «Meine Anlage»

Auf der Steinschlaggallerie war die Kirche Safien – Neukirch welche ich als H0 Modell damals im Laden als Bausatz und Fertigmodell verkaufte. In Spur 0 habe ich die Kirche spiegelverkehrt gebaut weil sie so besser wirkte.
Es existieren nicht mehr allzu viele Bilder von diesem «Landschaftsteil» welche ich Euch aber trotzdem zeigen möchte.

Um die Bilder etwas grösser zu sehen einfach anklicken.

Bahnhofseinfahrt Personenbahnhof

Geländeteil rechts

Steinschlaggalerie mit Kirche

Kirche von oben

Original

Bausatz