Das Dampf und E-Lok Bw entspricht keinem konkreten Vorbild. Meine «Landeck-Anlage» liegt ja irgendwo im Kreuz Innsbruck – Arlberg – Karwendel Bahn. Da kommen auch mal Dampfloks von Deutschland rüber welche Sonderfahrten über den Arlberg machen, und in Landeck Wasser und Kohlen fassen müssen.

Der Kohlenbansen mit dem kleinen Verladekran hat sein Vorbild bei der Firma Faller in H0. Diesen Bansen hab ich einfach in etwa 2x grösser gebaut. Materialien: Northeastern-Holzleisten Balsaholz und echte Kohlenstücke welche ich mit einem Hammer zerkleinert habe. Der Kran und die Schlackenwerkzeuge sind Messingbausätze der Firma Schnellenkamp.

Die Lokremisen sind reine Fantasiegebäude und haben kein reales Vorbild. Solche Bauten sahen jedoch früher oft so aus. Fenster und Tore sind Laserteile, welche bereits bei anderen Bausätzen Verwendung fanden . Der kleine Anbau beim 2-ständigen E-Lokschuppen beherbergt eine kleine Werkstatt mit Drehbank und Bohr- sowie Fräsmaschine wo kleinere Reparaturen an den Maschinen gemacht werden können.